Plage de Calanque de Maubois

Sehr schöner Strand und traumhafte Bucht im Ésterel-Gebirge.

Der Plage „Calanque de Maubois“ bietet keinen feinen Sandstrand wie die Plages in Cannes oder der berühmte Strand Plage Pampelonne in Ramatuelle, dafür ist die kleine Bucht aber sehr schön gelegen im Massif d’Ésterel. Der rote Kiesstrand, roten Felsen im türkisen Wasser und ein Hauch von Einsamkeit machen den besonderen Charme dieser Bucht aus. Das Wasser in dieser Bucht ist sehr klar und sauber – perfekt zum Schnorcheln an den Felsformationen.

Den Strand erreicht man über die D559 (Route de Trayas) entweder über Cannes (östlich vom Ésterel-Gebirge) oder aus der Richtung Saint-Raphaël (westlich). Oberhalb der Bucht gibt es einen kleinen Parkplatz, der aber schon sehr schnell voll wird in den Sommermonaten. Daher am besten am frühen Vormittag die Bucht besuchen oder am späteren Nachmittag.

Kommentar verfassen

zwanzig + 4 =