Über den Reiseführer

Provence-Guide Foto

Cher Provence-Reisende,

ich habe den nicht-kommerziellen Reiseführer 2014 ins Leben gerufen, weil mir auf der Suche nach Informationen über die Provence wenige bis keine nützlichen Seiten im Internet aufgefallen waren. Mir hat vor allem das fehlende Bildmaterial und interessante Tipps zu den Sehenswürdigkeiten der Provence gefehlt.

Da meine Familie aus der Provence stammt, und ich dort immer wieder gerne meinen Urlaub verbringe, wollte ich meine Erfahrungen und Eindrücke mit allen Provence-Reisenden teilen.

Die Informationen im Reiseführer sind in acht Kategorien gegliedert. Die Kategorie „Landschaften“ gibt euch einen Überblick über die unterschiedlichen Gegenden in der Provence und welche besonders sehenswert sind. Unter „Dörfer“ findet Ihr eine persönliche Auswahl von Dörfern, die mir besonders gefallen haben und einen Besuch wert sind. In der Kategorie „Städte“ werden die wichtigsten Metropolen vorgestellt inkl. Informationen über Kulturprogramm und Öffnungszeiten. Die Kategorie „Côte d’Azur“ ist eine Sammlung von Artikel über Dörfer, Städte, Strände und Landschaften, die sich an oder in unmittelbarer Nähe der Côte d’Azur befinden.

Eine der interessantesten Rubriken ist die Kategorie „Antike“. Hier habe ich sämtliche Artikel über die römische Vergangenheit der Provence zusammengefasst. Unter Strände findet ihr meine persönlichen Favoriten für einen erholsamen und schönen Strandurlaub. Eine Sammlung der Highlights in der Provence wird in der Kategorie „Sehenswürdigkeiten“ zusammengefasst. Der Bereich „Essen & Trinken“ wird in den nächsten Monaten noch deutlich ergänzt werden. Ich werde in dieser Rubrik noch leckere Kochrezepte vorstellen und weitere Tipps über provenzalische Weine geben.

Ich wünsche euch viel Spaß auf dem Online-Reiseführer – Provence Guide,

Cordialement

Jean-Christophe